»Du kannst nicht alles verändern. Nur dich selbst! Aber meistens verändert das dann alles.« FlowFinder

Mental Coaching

Lebensqualität & Erfolg

Mentale Stärke

Selbstbewusstsein und ein Zugewinn an Lebensqualität steht damit im Zusammenhang, mental stark zu sein. Die Bereiche für den Einsatz von Mentalcoaching sind sehr vielfältig.

Im Coaching werden die Themen Motivation, Vision, Zielsetzung- und erreichung behandelt und das Denken, Fühlen und Handeln auf Basis von Erkenntnissen der Hirnforschung und Psychologie in Einklang gebracht. Selbstmanagement-Fähigkeiten werden mit mentalen Techniken aktiviert und für die Zielerreichung genutzt.

Hallo, ich bin

Pamela Dumhart

Mentalcoach - die richtige Begleitung auf Ihrem Weg zu mehr Erfolg und Lebensqualität.

Menschen mit mentalen Techniken im Rahmen eines Mentalcoachings oder mentalen Trainings bei ihren jeweiligen Themen qualifiziert begleiten zu können ist Herzenswunsch und Expertise zugleich.

 
Erfahrungsberichte

Fussballspieler

Andy, 33 Jahre

"Ich hatte ständige Schmerzen im Fuss und kein Arzt konnte mir sagen was ich genau habe. Dadurch konnte ich meinen Sport nicht ausüben und war Mental am Boden. Alles hat mich genervt, ich war kaum mehr auszuhalten. Am Anfang war ich ein bisschen skeptisch bezüglich Mentaltraining, ich dachte das bringt auch nichts. Am Schluss muss ich sagen, dass ich froh war zu Pamela ins Mentaltraining gegangen zu sein. Es ist unglaublich wie gestärkt ich nach den Sitzungen wieder nach Hause ging. Die Übungen die wir zusammen gemacht haben, bringen dich wieder auf ein ganz anderes Level. Ich kann jedem nur empfehlen das auch zu machen."

Student und Hobbysportler

Christoph, 23 Jahre

"Der offene Austausch, individuelle Ansatz und die vielseitigen Inhalte in den Mentalcoaching-Sessions haben mir sehr geholfen fokussierter durch den Alltag zu gehen und in verschiedensten Situationen meine Höchstleistung abzurufen. Daraus resultierte mehr Freude und Erfolg im Studium, Alltag und Sport. Ich fühle mich energischer und klarer als zuvor und kann dadurch jeden Tag mehr als bisher erreichen."

Workshops - Street Workout, Universitätssport St. Gallen

Tom Ulmer

"Als Trainer und Coach für Street Workout am Unisport der Hochschule St. Gallen bin ich immer wieder konfrontiert mit verschiedenen Herausforderungen meiner Sportler und Sportlerinnen bspw. betreffend Motivation, Zielfokussierung oder Nachhaltigkeit im Training. Gerade für diese und noch weitere Themen bietet Pamela Dumhart professionelle und lösungsorientierte Trainings und Coachings an. Gemeinsam mit einer kleinen Gruppe von ambitionierten Athleten nahm ich an mehreren Workshops teil, um die vielfach vernachlässigte mentale Komponente in unserem Sport besser verstehen und einsetzen zu können. Frau Dumhart verfügt über ein umfangreiches Portfolio von unterstützenden Techniken, welche sie professionell und mit dem entsprechenden Fingerspitzengefühl anwendet und für den individuellen Gebrauch vermittelt. Die Berücksichtigung der persönlichen Präferenzen und Ziele hat dabei einen besonders hohen Stellenwert. Neben den handwerklichen Fähigkeiten haben mich insbesondere auch die menschlichen Qualitäten von Frau Dumhart überzeugt, die ich als ebenso wichtig einschätze für ihre Arbeit als Mentalcoach. Dazu gehören sowohl ihre herzliche und sympathische Art, als auch ein besonderes Mass von Einfühlungsvermögen und Empathie, um sich in die Rolle und Problemsituationen der Teilnehmenden versetzen zu können und sie optimal zu coachen. Ich kann Frau Dumhart allen Sportlerinnen und Sportlern empfehlen, die ihre Ziele neben dem körperlichen Einsatz bestmöglich durch den Faktor "mentale Stärke" unterstützen wollen."

Fussballspielerin, Österreichisches Nachwuchs-Nationalteam

K.D., 14 Jahre

Nach erfolgreicher Aufnahme in das Nationale Zentrum erhalte ich folgende Nachricht der Eltern: „Liebe Pamela! Vielen lieben Dank für deine Unterstützung und Hilfe in Situationen, in denen wir nicht immer helfen konnten! Viele liebe Grüße!“

Top-Management

H. R., 61 Jahre

"Ich bin meinem Ziel, meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen, näher gekommen. Vieles ist mir bewusster geworden, ich nehme Dinge und Tätigkeiten anders wahr - es hat sich etwas verändert. Ich treffe Entscheidungen bewusster, achte nicht mehr soviel auf andere und höre mehr auf mich. Ich sage bewusster Nein, muss nicht mehr immer Mr. Nice sein. Grösstes Plus ist das bewusste Wahrnehmen der Umwelt durch alle Sinne - ich habe festgestellt, dass ich dadurch mehr Innere Ruhe finden kann."

Führungskraft im Risiko- und Versicherungs-Management

M.H., 37 Jahre

"Nach dem Erhebungsgespräch war ich so weit den Job zu kündigen. Die berufliche Veränderung steht jetzt nach dem Mentalcoaching nicht mehr im Raum und ich bin mit meinem Job und meiner jetzigen Position wieder „im Einklang“."

Store-Managerin

J.P., 27 Jahre

"Ich fühle mich erwachsener, stärker und als eine vollwertige Frau. Ich hab mich jetzt selber mehr lieb und bin mir auf einmal viel mehr wert. - Das fühlt sich gut an! Es ist schön mehr Selbstvertrauen zu haben und ich bin zuversichtlich, dass ich es schaffe und meine Zukunft toll wird. Die Unbeschwertheit und Fröhlichkeit ist wieder mehr da, so wie ich eigentlich bin."

Sachbearbeiterin Reisebüro

S.R., 23 Jahre

"Ich traue mich jetzt gegenüber starken Persönlichkeiten - beruflich wie privat -
meine Meinung zu äussern und bleibe viel ruhiger dabei. Ich bin generell zuversichtlicher und fühle mich lockerer - ich empfinde mehr Lebensfreude seit dem Coaching und bin auch abends viel aktiver. Selbst wenn ich privat einmal eine “Down-Phase” habe, komme ich wesentlich schneller aus dieser heraus."

Bei den Bildern zu den Erfahrungsberichten handet es sind aus Datenschutzgründen um Symbolbilder. Die Kundenaussagen wurden zur Veröffentlichung von meinen Kunden freigegeben.