Über mich

Meine Story

Pamela Struger (geb. Dumhart)

Aufgewachsen in Altenberg bei Linz / Oberösterreich, hat es mich im Jahr 2009 ins schöne Rheintal verschlagen. Zuerst gelandet in Dornbirn, lebe ich seit 2015 im sonnigen Eschen.

In den Jahren 2012 bis 2016 absolvierte ich mein zweites Master-Studium, diesesmal im Fachgebiet Mentalcoaching an der Universität Salzburg und mit Praxisarbeit unter Supervision im Ausmass von mehreren hundert Stunden. Ich erfüllte mir dabei einen Herzenswunsch, Menschen mit mentalen Techniken im Rahmen eines Mentalcoachings oder mentalen Trainings bei ihren jeweiligen Themen qualifiziert begleiten zu können und zu dürfen.

Als Spezialisierung absolvierte ich die Ausbildung „Sportpsychologisches Training im Leistungssport“ beim Center of Mental Excellence, welches die einzige und zertifizierte Ausbildung ist, um in den Förderverbänden für Leistungssport in Österreich und Deutschland zugelassen zu werden.

In meinen jährlichen Weiterbildungen lege ich meinen Fokus auf die sinnvolle Ergänzung meines bereits bestehenden, sehr umfangreichen Repertoires an mentalen Techniken, zur bestmöglichen Unterstützung und Begleitung meiner Kunden.

Mein Weg - Ausbildungen

Qualifikation

  • Sportpsychologisches Training im Leistungssport, Mental Excellence - Innsbruck
  • M.Sc. in Mentalcoaching, Universität Salzburg
  • Dipl. Lebens- & Sozialberater, Mentalcollege Bregenz
  • M.A. in Business in Information Engineering & -Management, FH OÖ – Hagenberg
  • B.Sc. in Medientechnik & -Design, FH OÖ – Hagenberg
  • Ing. der HTL für EDV & Organisation, Leonding

Weiterbildungen

Zusatzqualifikationen

  • Achtsamkeit & Meditation
  • Brain Gym I+II
  • Touch for Health I
  • M.E.T. nach Franke
  • Flipchart for Business nach und bei Dr. Alfons Stadlbauer
  • Situative Führung nach Vroom, Prof. Dr. Wolf Böhnisch

Fachverband

Mitgliedschaft

SMCV - Schweizer Mental Coaching Verband